15 Tipps: So wird aus Zielen persönliche Überzeugung

Sich selbst und dann Kunden überzeugen Hier sind wertvolle Tipps und konkrete Fragen, die Sie bereits im Vorfeld als Vorbereitung beachten können. Sie wissen ja:  Echte Überzeugung entsteht immer vor, nicht erst in der Situation.…

Attracting – So ziehen Sie Menschen in Ihren Bann

Die Magie der zwischenmenschlichen Anziehungskraft Werden Sie durch Attracting für andere zum Anziehungspunkt, für sich selbst zum persönlichen Erfolgsmagnet. Wofür steht Attracting? Es geht um die Magie der zwischenmenschlichen Anziehungskraft.…

241 erfolgreiche Antworten auf 43 typische Einwände

Erfolgreiche Antworten für die Einwandbehandlung Hier finden Sie unzählige erfolgreiche Antworten auf die typischen Einwände des privaten und beruflichen Lebens. Wichtig ist zunächst, Verständnis für den Einwand zu äußern, bitte…
Kundenorientierte Kommunikation: Nutzensprache verwenden

Die 7 verbalen Performance Tools im Verkauf

Der Ton macht die Musik - Verbale Performance Tools Schon der Volksmund sagt: Der Ton macht die Musik. Und damit hat er Recht. Die Art und Weise, wie Sie sprechen transportiert pure Emotionen, signalisiert Ihre Leidenschaft, Lust, Neugier,…

Plädoyer fürs Selbstmarketing

Fragen Sie sich auch manchmal, warum Sie, trotz brillanter Leistungen, noch nicht da stehen, wo sie sein wollen? Oder warum andere weitergekommen sind als Sie? In fast allen Fällen lautet die Antwort "fehlendes Selbstmarketing"…
Kundenorientierte Kommunikation: Nutzensprache verwenden

Kundenorientierte Kommunikation

Kundenorientierte Kommunikation – Nutzensprache Typische verkäufer- statt kundenorientierte Kommunikation Also, Herr Mayer, ich komme gerade von der diesjährigen Hannover Messe, dort haben wir unser brandneues Produkt ausgestellt.…

Schlagfertigkeit lernen – Einwand kontern, Angriff parieren

Einwand kontern, Angriff parieren Sicherlich standen Sie schon mal verbal „auf dem Schlauch“. Solche frustrierenden Situationen lassen sich vermeiden. Team-Besprechung am Montagmorgen: Verkäufer Mayer ist nach einem erholsamen…

Gesagt ist nicht gehört

Nur der Empfänger zählt „Gesagt ist nicht gehört – gehört ist nicht verstanden – verstanden ist nicht überzeugt – überzeugt ist nicht gehandelt.“ Kennen Sie diese vielsagende Weisheit? Unglaublich, wie viel Wahrheit…

Eine klare, positive Einstellung zur Sprache

Die innere Einstellung macht den Unterschied Power-Sprache ist viel mehr als nur eine Technik: Es ist die positive Einstellung zum kostbaren Kommunikationsmittel Sprache – es ist eine echte innere Überzeugung, aus der mit großer Lust,…

Negatives zu Positivem umdeuten

Positive Seiten Negatives hat auch positive Seiten – nur der Blickwinkel entscheidet! Jedes Wort zählt und kann im entscheidenden Moment den Ausschlag geben. Daher sollten Sie auch die Worte Ihrer Gesprächspartner sehr bewusst beachten.…