Akquise – Kunden mit System gewinnen
Die Kaltakquise, Akquisition oder Neukundengewinnung gilt oft als die Königsdisziplin im professionellen Vertrieb. Die Akquise notwendiger Alltag im Vertrieb. Unabhängig vom Marketing und anderen Strategien, ist in vielen Unternehmen die Kaltakquise der Umsatztreiber Nummer 1. Und so manch Akquise kann erfolgreicher verlaufen, wenn man einige Tipps beachtet.
Keine Angst vor der Kaltakquise
Vielen Verkäufern graut es davor, unbekannten Menschen die eigenen Leistungen zu verkaufen. Jeder hat Angst davor, abgewiesen zu werden. Privat verbinden wir Abweisung meistens mit einem Verlust. Beispielsweise dem Verlust einer guten Freundschaft.Es ist eine ähnliche Angst, wie Sie in der Akquise Auftritt, wenn Sie beispielsweise am Telefon oft hören „Danke kein Interesse“. Hier brauchen Sie ein hohes Maß an Selbstmotivation und professionelle Strategien für ein langfristig erfolgreiches akquirieren.
Für die maximale Wirkung und nachhaltigen Erfolg durch viele Verkaufsimpulse und einen sehr hohen Praxisanteil empfehlen wir Ihnen je Verkaufstraining eine Dauer von 2-3 Tagen. Jedes Training wird von uns individuell für Ihr Vertriebsteam geplant. Auch als kompakte, eintägige Verkaufsschulung, dann jedoch mit deutlich weniger Praxis. Mehr dazu erfahren Sie sehr gerne von Ingo Vogel persönlich.
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