Kundenorientierte Kommunikation: Nutzensprache verwenden

Die 7 verbalen Performance Tools im Verkauf

Der Ton macht die Musik Schon der Volksmund sagt: Der Ton macht die Musik. Und damit hat er Recht. Die Art und Weise, wie Sie sprechen transportiert pure Emotionen, signalisiert Ihre Leidenschaft, Lust, Neugier, Ihr (echtes) Interesse am…

Plädoyer fürs Selbstmarketing

Fragen Sie sich auch manchmal, warum Sie, trotz brillanter Leistungen, noch nicht da stehen, wo sie sein wollen? Oder warum andere weitergekommen sind als Sie? In fast allen Fällen lautet die Antwort "fehlendes Selbstmarketing"…
Kundenorientierte Kommunikation: Nutzensprache verwenden

Kundenorientierte Kommunikation

Kundenorientierte Kommunikation – Nutzensprache Typische verkäufer- statt kundenorientierte Kommunikation Also, Herr Mayer, ich komme gerade von der diesjährigen Hannover Messe, dort haben wir unser brandneues Produkt ausgestellt.…

Schlagfertigkeit lernen – Einwand kontern, Angriff parieren

Einwand kontern, Angriff parieren Sicherlich standen Sie schon mal verbal „auf dem Schlauch“. Solche frustrierenden Situationen lassen sich vermeiden. Team-Besprechung am Montagmorgen: Verkäufer Mayer ist nach einem erholsamen…

Gesagt ist nicht gehört

Nur der Empfänger zählt „Gesagt ist nicht gehört – gehört ist nicht verstanden – verstanden ist nicht überzeugt – überzeugt ist nicht gehandelt.“ Kennen Sie diese vielsagende Weisheit? Unglaublich, wie viel Wahrheit…

Eine klare, positive Einstellung zur Sprache

Die innere Einstellung macht den Unterschied Power-Sprache ist viel mehr als nur eine Technik: Es ist die positive Einstellung zum kostbaren Kommunikationsmittel Sprache – es ist eine echte innere Überzeugung, aus der mit großer Lust, bewusstem…

Negatives zu Positivem umdeuten

Positive Seiten Negatives hat auch positive Seiten – nur der Blickwinkel entscheidet! Jedes Wort zählt und kann im entscheidenden Moment den Ausschlag geben. Daher sollten Sie auch die Worte Ihrer Gesprächspartner sehr bewusst beachten.…

Wichtiges prominent positionieren

Wichtiges Infos an den Anfang Ich möchte jetzt mit Ihnen über etwas Wichtiges sprechen. Etwas, das Sie interessieren wird und was Sie unbedingt wissen sollten. Etwas, das sehr einfach ist und Ihrer Kommunikation deutlich mehr Wirkung verleiht.…

Mächtige kleine Wörter nutzen

Kleine Wörter richtig nutzen Kleinigkeiten machen den Unterschied – und Beliebiges bedeutsam. Kleine Wörter verleihen Ihrer Sprache und der gesamten Gesprächssituation im Handumdrehen unglaublich mehr Bedeutsamkeit, Individualität…

Wirkungsvolle Pausen nutzen

Kleine Pausen für große Momente Pausen sind wertvoll, sie erhöhen die Wirkung Ihrer Worte. Denn diese wort- und weitgehend auch handlungsfreien Momente wirken auf alle Beteiligten wie eine äußerst belebende Erfrischung. Pausen bieten…