15 Tipps: So wird aus Zielen persönliche Überzeugung

Sich selbst und dann Kunden überzeugen Hier sind wertvolle Tipps und konkrete Fragen, die Sie bereits im Vorfeld als Vorbereitung beachten können. Sie wissen ja:  Echte Überzeugung entsteht immer vor, nicht erst in der Situation. Dann ist es oft schon zu spät. Beachten Sie diese Tipps, dann ist Ihnen schon im nächsten Gespräch mehr Erfolg […]

Attracting – So ziehen Sie Menschen Ihren Bann

Die Magie der zwischenmenschlichen Anziehungskraft Werden Sie durch Attracting für andere zum Anziehungspunkt, für sich selbst zum persönlichen Erfolgsmagnet. Wofür steht Attracting? Es geht um die Magie der zwischenmenschlichen Anziehungskraft. Wie Sie Präsenz zeigen, ohne aufdringlich zu wirken, Menschen in den Bann ziehen, mit Worten fesseln und manchmal sogar ohne Worte begeistern können. Wollen Sie […]

241 erfolgreiche Antworten auf 43 typische Einwände

Erfolgreiche Antworten für die Einwandbehandlung Hier finden Sie unzählige erfolgreiche Antworten auf die typischen Einwände des privaten und beruflichen Lebens. Wichtig ist zunächst, Verständnis für den Einwand zu äußern, bitte nicht Recht zu geben! Starten Sie Ihre Antwort also z.B. mit „Ich verstehe Sie“. Achten Sie dann darauf, den Kern des jeweiligen Einwandes umzuformulieren: So […]

Die 7 verbalen Performance Tools im Verkauf

Kundenorientierte Kommunikation: Nutzensprache verwenden

Der Ton macht die Musik – Verbale Performance Tools Schon der Volksmund sagt: Der Ton macht die Musik. Und damit hat er Recht. Die Art und Weise, wie Sie sprechen transportiert pure Emotionen, signalisiert Ihre Leidenschaft, Lust, Neugier, Ihr (echtes) Interesse am Thema und Kunden. Das „Wie“ als Erfolgsfaktor entscheidet gleichzeitig darüber, wie schnell Sie […]

Kundenorientierte Kommunikation

Kundenorientierte Kommunikation: Nutzensprache verwenden

Kundenorientierte Kommunikation – Nutzensprache Typische verkäufer- statt kundenorientierte Kommunikation Also, Herr Mayer, ich komme gerade von der diesjährigen Hannover Messe, dort haben wir unser brandneues Produkt ausgestellt. Die Bedienkonsole wurde auf sechs Tasten reduziert, das Gerät kann in ein 19-Zoll-Gehäuse installiert werden und die Datenübertragungsrate wurde deutlich erhöht. Was sagen Sie dazu? Machen Sie Schluss […]

Schlagfertigkeit lernen – Einwand kontern, Angriff parieren

Einwand kontern, Angriff parieren Sicherlich standen Sie schon mal verbal „auf dem Schlauch“. Solche frustrierenden Situationen lassen sich vermeiden. Team-Besprechung am Montagmorgen: Verkäufer Mayer ist nach einem erholsamen Wochenende top-gelaunt. Entspannt berichtet er, wie viele Abschlüsse er in der vorigen Woche erzielte und welche Aktivitäten er sich vornimmt. Da passiert es: „Machen Sie sich nichts vor. […]

Gesagt ist nicht gehört

Nur der Empfänger zählt „Gesagt ist nicht gehört – gehört ist nicht verstanden – verstanden ist nicht überzeugt – überzeugt ist nicht gehandelt.“ Kennen Sie diese vielsagende Weisheit? Unglaublich, wie viel Wahrheit sie enthalt. Denn Reden ist das eine, was jedoch bei Ihrem Gesprächspartner wirklich ankommt und ob oder wie sehr es ihn tatsächlich anspricht, […]

Eine klare, positive Einstellung zur Sprache

Die innere Einstellung macht den Unterschied Power-Sprache ist viel mehr als nur eine Technik: Es ist die positive Einstellung zum kostbaren Kommunikationsmittel Sprache – es ist eine echte innere Überzeugung, aus der mit großer Lust, bewusstem Umgang und wenigen starken Worten pure Überzeugungskraft entsteht. Power-Sprache wirkt, macht Spaß und begeistert sowohl Sie selbst als auch […]

Negatives zu Positivem umdeuten

Positive Seiten Negatives hat auch positive Seiten – nur der Blickwinkel entscheidet! Jedes Wort zählt und kann im entscheidenden Moment den Ausschlag geben. Daher sollten Sie auch die Worte Ihrer Gesprächspartner sehr bewusst beachten. Sie verraten Ihnen sehr viel über die Lebenseinstellung Ihres Gegenübers wie beispielsweise Optimismus oder Pessimismus, Offenheit oder Skepsis und über deren Interesse, […]