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Kundenbindung

Für langfristiges Unternehmenswachstum brauchen Sie eine emotionale Kundenbindung. Ihre Kunden müssen zu Fans Ihres Unternehmens werden. Maßnahmen zur Verkaufsförderung wie Werbekampagnen, niedrige Preise oder Bonussysteme locken zwar Neukunden an, aber sie führen zu keiner emotionalen Bindung des Kunden. Diese Loyalität ist jedoch wichtig für Ihr nachhaltiges Wachstum. Denn Stammkunden langfristig zu halten ist um ein Vielfaches günstiger, als ständig neue Kunden zu gewinnen. Nur so kann ein Unternehmen wachsen, anstatt ständig um Neukunden zu buhlen.

Keine Kaufentscheidung ohne Emotion.

Kaufentscheidungen fallen in erster Linie durch Emotionen des Kunden. Rationale Entscheidungen laufen im Hintergrund ab. Top-Verkäufer schaffen es durch emotionales Verkaufen den Kunden zum Kauf zu verführen. Doch nicht nur das. Wirkliche Spitzenverkäufer haben das Potential aus Kunden treue Fans zu machen. Emotional stark gebundene Kunden, welche häufiger und mehr einkaufen. Sie achten weniger auf den Preis und erzählen auch Anderen von den positiven Erfahrungen, die sie mit Ihnen gemacht haben.

Wie Sie nötige Kundenbindung erreichen und Ihr Unternehmen nach vorne bringen lesen Sie hier:

Wie Sie die Kundenbindung erhöhen

– Kunden als Freunde gewinnen und damit die Kundenbindung verbessern Freunde sind treu, Kunden häufig nicht. Deshalb versuchen Spitzen-Verkäufer, ihre Kunden als Freunde zu gewinnen – ohne Tricks, doch mit Erfolg. Einige Praxistipps, wie Sie die Kundenbindung erhöhen Was haben alle Unternehmen, die nicht nur kurz-, sondern auch langfristig Top-Umsätze und -Renditen erzielen, gemeinsam? Sie haben Freunde […]

Verkauf doch emotional

Das neue Buch vom Verkaufstraining-Profi In seinem neuen Buch erläutert der renommierte Verkaufstrainer Verkäufern, wie sie durch eine emotionale Kundenansprache einfach mehr verkaufen und mehr Spaß an ihrer Arbeit haben. Fachliche Kompetenz ist Voraussetzung, aber im Internet-Zeitalter nicht ausreichend. Verkaufen ist eine Kunst, heißt es zuweilen, und hinter dieser Aussage steht die Erkenntnis, dass sich jedes Verkaufsgespräch vom anderen unterscheidet. Der […]

Die neue Südtiroler Tageszeitung

Das Interview mit Verkaufstrainer Ingo Vogel in der Südtiroler Tageszeitung zum Download per PDF Herr Vogel, wenn Sie selbst einkaufen gehen: Wie oft stellen Sie Mängel am Verhalten der Verkäufer fest?Sehr oft. Es wird häufig genau das Gegenteil von emotionalem Verkaufen gemacht. Man fühlt sich als Kunde nicht sehr wohl. Die Verkäufer geben nicht wirklich das Gefühl, dass […]

Verkaufstraining: Freundschaftsantrag

Eines der Geheimnisse der Top-Verkäufer aus Kunden Freunde machen. So geht’s. Was haben alle Unternehmen, die nicht nur kurz-, sondern auch langfristig Top-Umsätze und -Renditen erzielen, gemeinsam? Sie haben Kunden, die gern und regelmäßig bei ihnen kaufen. Zum Beispiel, weil sie von ihren Produkten begeistert sind. Oder von ihrem Preis-Leistungsverhältnis, ihrem Service oder von ihren Mitarbeitern. Ebenso verhält es sich bei Verkäufern, die deutlich höhere Umsätze als ihre Kollegen erzielen. Auch […]

Moderne Verkaufstechniken

Verkaufen im Internet Ein Unternehmen, das seine Produkte oder Dienstleistungen an den Mann oder an die Frau bringen will, muss sich bestimmter Verkaufstechniken bedienen, damit sie auch so viele potentielle Interessenten erreichen wie möglich. Die Form des Marketing ist abhängig von der zu erreichenden Klientel und natürlich auch vom Produkt, das beworben wird. In sehr […]

Verkaufstrainer Ingo Vogels Tipps:

10 Verkaufstipps: So machen Sie aus Kunden Freunde Spitzenverkäufer haben keine Kunden, sondern Freunde. Sie haben es geschafft, beim Anderen „Herz und Verstand“ anzusprechen. Und somit nicht nur eine vertrauensvolle zwischenmenschliche Beziehung, sondern automatisch auch tolle Umsätze. 1. Authentisch sein Bringen Sie sich vor Kundengesprächen in eine Top Stimmung. Dann sind Sie automatisch „glaubwürdig und […]