Kundenbindung

Für langfristiges Unternehmenswachstum brauchen Sie eine emotionale Kundenbindung. Ihre Kunden müssen zu Fans Ihres Unternehmens werden. Maßnahmen zur Verkaufsförderung wie Werbekampagnen, niedrige Preise oder Bonussysteme locken zwar Neukunden an, aber sie führen zu keiner emotionalen Bindung des Kunden. Diese Loyalität ist jedoch wichtig für Ihr nachhaltiges Wachstum. Denn Stammkunden langfristig zu halten ist um ein Vielfaches günstiger, als ständig neue Kunden zu gewinnen. Nur so kann ein Unternehmen wachsen, anstatt ständig um Neukunden zu buhlen.

Keine Kaufentscheidung ohne Emotion.

Kaufentscheidungen fallen in erster Linie durch Emotionen des Kunden. Rationale Entscheidungen laufen im Hintergrund ab. Top-Verkäufer schaffen es durch emotionales Verkaufen den Kunden zum Kauf zu verführen. Doch nicht nur das. Wirkliche Spitzenverkäufer haben das Potential aus Kunden treue Fans zu machen. Emotional stark gebundene Kunden, welche häufiger und mehr einkaufen. Sie achten weniger auf den Preis und erzählen auch Anderen von den positiven Erfahrungen, die sie mit Ihnen gemacht haben.

Wie Sie nötige Kundenbindung erreichen und Ihr Unternehmen nach vorne bringen lesen Sie hier:

Wie Sie die Kundenbindung erhöhen

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