Fragetechniken im Verkauf: Sicher Verkaufsgespräche führen

einige Fragetechniken fürs Verkaufsgespräch Fragen sind das wichtigste Instrument, um schnell und sicher einen Abschluss zu erzielen. Das wissen die meisten Verkäufer. Doch welche Art von Fragetechniken gibt es und wann setze ich…

Empfehlungsmarketing: verkaufen mit Empfehlungen

13 Praxistipps für Ihr Empfehlungsmarketing Empfehlungsmarketing ist ein wichtiges Marketing- und Verkaufsinstrument – nicht nur um mit Neukunden in Kontakt zu kommen, sondern auch um sie davon zu überzeugen: Das ist das richtige…

Emotionales Verkaufen

So machen Sie aus Ihren Verkäufern emotionale Top-Seller Warum haben manche Verkäufer nach fast jedem Kundengespräch etwas verkauft – und andere nicht? Diese Frage stellen sich Unternehmen zu recht. Fakt ist: Spitzenverkäufer…

Emotionale Kundenansprache

15 Tipps für eine individuelle und emotionale Kundenansprache Was heute im Verkauf mehr denn je zählt, ist eine die individuelle, emotionale Kundenansprache. Ob am Telefon, im persönlichen Gespräch und in der schriftlichen Kommunikation…

Eine Rede halten – 11 Tipps

So wird eine Rede halten zu einem vollen Erfolg Geschäftsführer sowie Verkaufs- und Vertriebsleiter müssen immer mal wieder eine Rede halten – nicht nur bei Weihnachtsfeiern und Empfängen, sondern auch im Rahmen von Kick-offs, Verbands-…

Training für Charisma und Ausstrahlung

7 Tipps, wie Sie Ausstrahlung lernen und Charisma trainieren Manche Menschen haben es einfach: das berühmte gewisse Etwas. Stets wecken bei sie anderen positive Emotionen und kommen mit ihren Botschaften gut an. Echtes Charisma…
Authentic Selling: auf Kunden glaubwürdig wirken

Authentic Selling

So wirken Sie als Verkäufer auf Kunden glaubwürdig und echt Kunden haben heute beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen die Qual der Wahl. Also müssen deren Verkäufer die Kunden für sich und ihr Angebot begeistern. Das gelingt ihnen…
Fragetechnik Beispiele für geschlossene und offene Fragen

Fragetechnik: geschlossene und offene Fragen

Durch die richtige Fragetechnik erfahren Sie, was Kunden wichtig ist, ob Sie richtig verstanden wurden, ob Sie mehr Informationen benötigen oder eine abschließende Entscheidung herbeiführen sollten. Geschlossene Fragen und offene Fragen zeigen Ihnen, was als Nächstes zu tun ist oder wie Sie zu reagieren haben.

Verkaufstipp: Selbstmotivation mit Worten

Selbstmotivation im Verkauf: Sprache Wir können auch die Macht unserer Sprache für uns selbst nutzen? Lesen Sie den folgenden Satz und sprechen Sie ihn mehrfach laut und deutlich aus: Ich fühle mich stark Wie…

Verkauf doch emotional

Das neue Buch vom Verkaufstraining-Profi In seinem neuen Buch erläutert der renommierte Verkaufstrainer Verkäufern, wie sie durch eine emotionale Kundenansprache einfach mehr verkaufen und mehr Spaß an ihrer Arbeit…