Empfehlungsmarketing: verkaufen mit Empfehlungen

Empfehlungsmarketing Tipps

13 Praxistipps für Ihr Empfehlungsmarketing Empfehlungsmarketing ist ein wichtiges Marketing- und Verkaufsinstrument – nicht nur um mit Neukunden in Kontakt zu kommen, sondern auch um sie davon zu überzeugen: Das ist das richtige Produkt oder der richtige Dienstleister für mich. 13 Tipps, wie Sie Empfehlungen generieren und im Verkaufs- oder Vertriebsprozess nutzen. Wer sind meine Zielkunden? Eine Voraussetzung […]

Emotionales Verkaufen

So werden Sie und Ihre Verkäufer ein emotionaler Top-Seller Warum haben manche Verkäufer nach fast jedem Kundengespräch etwas verkauft – und andere nicht? Diese Frage stellen sich Unternehmen zu recht. Fakt ist: Spitzenverkäufer setzen ganz bewusst auf Emotionales Verkaufen! Warum, das erfahren Sie hier. Emotionales Verkaufen ist der „USP“ für Ihren Vertrieb. Gerade in digitalen Zeiten macht […]

Emotionale Kundenansprache

15 Tipps für eine individuelle und emotionale Kundenansprache Was heute im Verkauf mehr denn je zählt, ist eine die individuelle, emotionale Kundenansprache. Ob am Telefon, im persönlichen Gespräch und in der schriftlichen Kommunikation per Brief und Email. Denn Kunden wollen eben auch als Mensch wahrgenommen, verstanden und individuell beraten werden. Auch kaufen Kunden nur selten das […]

Eine Rede halten – 11 Tipps

So wird eine Rede halten zu einem vollen Erfolg Geschäftsführer sowie Verkaufs- und Vertriebsleiter müssen immer mal wieder eine Rede halten – nicht nur bei Weihnachtsfeiern und Empfängen, sondern auch im Rahmen von Kick-offs, Verbands- oder Händlertagungen oder Vertriebsmeetings. Bei vielen Reden erlahmt das Interesse der Zuhörer nach zwei, drei Minuten. Dabei blicken sie der […]

Training für Charisma und Ausstrahlung

7 Tipps, wie Sie Ausstrahlung lernen und Charisma trainieren Manche Menschen haben es einfach: das berühmte gewisse Etwas. Stets wecken bei sie anderen positive Emotionen und kommen mit ihren Botschaften gut an. Echtes Charisma ist ansteckend, sexy – und trainierbar. Hier einige Tipps, wie Sie Ihre Ausstrahlung als Verkäufer und somit Ihren (Lebens-)Erfolg steigern. Charismatische Menschen […]

Authentic Selling

Authentic Selling: auf Kunden glaubwürdig wirken

So wirken Sie als Verkäufer auf Kunden glaubwürdig und echt Kunden haben heute beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen die Qual der Wahl. Also müssen deren Verkäufer die Kunden für sich und ihr Angebot begeistern. Das gelingt ihnen am einfachsten, wenn sie glaubwürdig und authentisch sind und Kunden wie Freunden begegnen. Beziehungen zu Kunden müssen […]

Fragetechnik Beispiele für geschlossene und offene Frage

Fragetechnik Beispiele für geschlossene und offene Fragen

Durch die richtige Fragetechnik erfahren Sie, was Kunden wichtig ist, ob Sie richtig verstanden wurden, ob Sie mehr Informationen benötigen oder eine abschließende Entscheidung herbeiführen sollten. Geschlossene Fragen und offene Fragen zeigen Ihnen, was als Nächstes zu tun ist oder wie Sie zu reagieren haben.

Verkaufstipp: Selbstmotivation mit Worten

Selbstmotivation im Verkauf: Sprache Wir können auch die Macht unserer Sprache für uns selbst nutzen? Lesen Sie den folgenden Satz und sprechen Sie ihn mehrfach laut und deutlich aus: Ich fühle mich stark Wie fühlen Sie sich jetzt? Unsere Sprache hat großen Einfluss darauf, wie gut wir uns gerade fühlen. Es macht einen großen Unterschied, welche Worte wir wählen. […]

Verkauf doch emotional

Das neue Buch vom Verkaufstraining-Profi In seinem neuen Buch erläutert der renommierte Verkaufstrainer Verkäufern, wie sie durch eine emotionale Kundenansprache einfach mehr verkaufen und mehr Spaß an ihrer Arbeit haben. Fachliche Kompetenz ist Voraussetzung, aber im Internet-Zeitalter nicht ausreichend. Verkaufen ist eine Kunst, heißt es zuweilen, und hinter dieser Aussage steht die Erkenntnis, dass sich jedes Verkaufsgespräch vom anderen unterscheidet. Der […]