So überzeugen Sie im Verkaufsgespräch

33 Erfolgsimpulse für die Verkaufspraxis (Teil I-III) So überzeugen Sie im Verkaufsgespräch: 1. Denken-Fühlen-Erleben-VerhaltenDer Verkaufserfolg beginnt im Kopf! Haben Sie Lust auf das Verkaufsgespräch, seien Sie neugierig auf jeden Kunden. 2. Definieren Sie Gesprächsziele!Überlegen Sie sich bitte immer vor dem Kundengespräch, was Sie erreichen wollen. 3. Stimmen Sie sich auf das Gespräch ein!Was erwarten Sie von diesem Gespräch, dem […]

Emotion als Basis des Erfolgs

Verkaufstipps für Verkäufer Bei Verkaufsgesprächen versuchen Verkäufer vor allem Kunden rational für sich zu gewinnen. Dabei ist die Emotion die Basis für den Verkaufserfolg. Je gehirngerechter und einfühlsamer ein Verkäufer verkauft, umso einfacher und schneller kommt er ans Ziel. Hier folgen Tipps, wie Sie Ihre Verkaufsgespräche trainieren und Kundenansprache noch wirkungsvoller gestalten: Unser Gehirn ist hochemotional. Alles, was uns […]

Mit den besten Empfehlungen

13 Tipps zum besseren Empfehlungsmarketing Empfehlungen sind ein wichtiges Marketing- und Verkaufsinstrument.Wie Sie die Zufriedenheit bereits bestehender Kunden für den Verkaufs- und Vertriebsprozess nutzen, weiß Ingo Vogel. Hilfreiche Tipps, die Sie ausprobieren sollten… Lesen Sie den ganzen Artikel in der BILDUNGaktuell vom 15.01.15 zum Download

Die neue Südtiroler Tageszeitung

Das Interview mit Verkaufstrainer Ingo Vogel in der Südtiroler Tageszeitung zum Download per PDF Herr Vogel, wenn Sie selbst einkaufen gehen: Wie oft stellen Sie Mängel am Verhalten der Verkäufer fest?Sehr oft. Es wird häufig genau das Gegenteil von emotionalem Verkaufen gemacht. Man fühlt sich als Kunde nicht sehr wohl. Die Verkäufer geben nicht wirklich das Gefühl, dass […]

Das Publikum mitreißen

Viele Reden sind langweilig… Der Saal ist geschmückt. Die Häppchen sind vorbereitet. Die Gäste sind in eleganter Robe erschienen… Dann tritt der Redner ans Pult. Alle lauschen ihm gebannt. Aber nach wenigen Minuten erlahmt das Interesse. Und die Zuhörer fragen sich insgeheim, wann endlich das Buffet eröffnet wird. Doch es geht auch anders: Den Erfolg […]

Vorträge nun auch auf Englisch

Impulsvorträge von Ingo Vogel nun auch auf Englisch Der Experte für Emotionales Verkaufen erfüllt den Wunsch von Unternehmen, auch ihre Verkäufer im Ausland in die Erfolgsgeheimnisse von Spitzenverkäufern einzuweihen. Die Kunden für sich als Person sowie für die Produkte und Leistungen ihres Unternehmens zu begeistern – vor dieser Herausforderung stehen Verkäufer nicht nur im deutschsprachigen […]

Verkaufstraining: Freundschaftsantrag

Eines der Geheimnisse der Top-Verkäufer aus Kunden Freunde machen. So geht’s. Was haben alle Unternehmen, die nicht nur kurz-, sondern auch langfristig Top-Umsätze und -Renditen erzielen, gemeinsam? Sie haben Kunden, die gern und regelmäßig bei ihnen kaufen. Zum Beispiel, weil sie von ihren Produkten begeistert sind. Oder von ihrem Preis-Leistungsverhältnis, ihrem Service oder von ihren Mitarbeitern. Ebenso verhält es sich bei Verkäufern, die deutlich höhere Umsätze als ihre Kollegen erzielen. Auch […]

„Mit Begeisterung mehr verkaufen“

Ingo Vogels neues Inhouse-Seminar: „Mit Begeisterung mehr verkaufen“Bessere Kundenbeziehungen und Verkaufsgespräche für mehr Umsatz Dort geht es um die alles entscheidenden Themen wie die erfolgreiche Selbstmotivation des Verkäufers emotionale Selbst-/Produktpräsenation emotionale Kundenansprache & -bindung persönliche Markenbildung des Verkäufers Argumentation, Gesprächsführung garantierte Einwand-, Preis-, Abschlusssicherheit Das Seminarziel:Souverän vom Gesprächsbeginn bis zum erfolgreichen Abschluss! Ingo Vogels neues […]

Vortrag: Wirtschaftsforum Singen

Vortrag von Verkaufstrainer Ingo Vogel In seinem Kongress-Vortrag erläutert der renommierte Verkaufstrainer Unternehmern und Vertriebsverantwortlichen, wie Verkäufer zu einer Marke werden, der Kunden vertrauen19. März 2014 – 3. Wirtschaftsforum in Singen „Emotionales Verkaufen als Wettbewerbsvorteil” – so lautet der Titel eines Vortrags, den der renommierte Verkaufstrainer und Keynote-Speaker Ingo Vogel, Esslingen/Berlin, am 19. März beim […]

Der „Glaubwürdigkeitscheck“

Authentisch verkaufen Vertraut ein Kunde einem Verkäufer nicht, dann steht dieser auf verlorenem Posten. Umgekehrt kann ein Verkäufer, wenn ein Kunde ihm vertraut, mit ihm die tollsten Dinge bewegen und erreichen. Also sollten Verkäufer wissen: Was ist Vertrauen? Und wie entsteht es? Vertrauen ist das A und O – das gilt für jeden zwischenmenschlichen Kontakt. Und ganz besonders für […]