Einwandbehandlung Was ist, wenn Sie in Verkaufsgesprächen nicht weiterkommen, mit Ihrem Latein am Ende sind? Sie können aufgeben, so macht es die breite Masse. Oder Sie setzen auf Einwandbehandlung und nutzen eine faszinierende Möglichkeit, ein Gespräch oder eine Situation zu retten, die verloren scheint. Antworten Sie Ihrem Gesprächspartner, der Ihnen eben sagte: „Das geht nicht“ oder „Das […]
Mit Überzeugungskraft zum Erfolg Die persönliche Überzeugungskraft ist für jeden von uns der Erfolgsfaktor Nr. 1. Heute mehr denn je, weil schnelllebige, auf Oberflächlichkeit getrimmte Zeiten selten Raum für tiefere Einblicke zulassen. Eine zweite Chance nach dem wichtigen ersten Eindruck gibt es kaum. Weder für Sie noch für mich! Ist der erste Eindruck misslungen, dann spielt auch die […]
So finden Sie Ihren Vortragsredner für Kundenveranstaltung oder Impulsvortrag Wenn Unternehmen oder Verbände einen Vortragsredner für Events wie Kongresse, Jubiläen, Kundenveranstaltungen, Vertriebsmeetings oder Händlertagungen engagieren, dann verfolgen sie hiermit ein Ziel. Entsprechend sorgfältig sollten sie den Redner auswählen. Hier einige Tipps, worauf Sie bei der Auswahl des Vortragsredners achten und wie Sie dabei vorgehen sollten, damit sich Ihre Investition […]
Verkaufstraining für Ihren Vertrieb – 10 Tipps Planen Sie gerade das nächste Verkaufstraining für Ihre Vertriebsmannschaft? Worauf sollen Sie dabei unbedingt achten? Nutzen Sie Verkaufstrainer Ingo Vogels 10 konkrete Praxistipps für Inhaber, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketing- und HR-Verantwortliche, damit Ihr nächstes Verkaufstraining für Sie, ihr Unternehmen und Ihre Verkäufer garantiert ein voller Erfolg wird – und […]
– 12 Praxistipps für mehr Verkaufserfolg von Verkäufern Wie kann ich meine Wirkung und somit meinen Verkaufserfolg steigern? Das fragen sich viele Verkäufer. Zwölf Tipps, wie Sie als Verkäufer diese Ziele erreichen. Verkaufserfolg-Tipp 1: Glaubwürdigkeit ist das „A und O“. Verbiegen Sie sich als Verkäufer nicht. Seien Sie im Kundenkontakt echt und handeln Sie aus […]
Umsatzsteigerung für Vertrieb und Einzelhandel Wie können wir unseren Umsatz steigern, so dass am Ende des Tages oder Monats ausreichend Geld in der Kasse klingelt? Das fragen sich auch Vertrieb und Einzelhandel immer wieder. Hier zehn Tipps, wie Sie dieses Ziel erreichen. Umsatzsteigerung durch den richtigen Hebel Den Umsatz im Vertrieb oder Einzelhandel können Sie auf folgenden vier Wegen erhöhen: Analysieren Sie, bevor […]
– 10 Tipps für das Gewinnen von Neukunden Wenn Fach- und Einzelhandelsgeschäfte nicht regelmäßig Neukunden gewinnen, schrumpft mit der Zeit ihre Kundenbasis – und somit auch ihr Umsatz und Ertrag. Hier einige Tipps, wie Ihnen die Neukundegewinnung gelingt. Neukundengewinnung als Alltagsarbeit Bedenken Sie als Inhaber oder Geschäftsführer eines Fach- oder Einzelhandelsgeschäfts stets: Ein gewisses „Kundensterben“ ist im stationären […]
10 Tipps für Verkäufer und Verkaufsleiter bei der Akquise von Neukunden Ohne Akquise von Neukunden können Unternehmen in der Regel nicht wachsen – zuweilen sogar nicht überleben, weil ihre Kundenbasis schrumpft. Entsprechend professionell sollten Unternehmen und ihre Vertriebsmitarbeiter bei der Neukunden-Akquise agieren. Hier einige Tipps, wie Ihnen dies gelingt. 1. Neukunden-Akquise ist Alltagsarbeit Denken Sie stets daran: Ein gewisses „Kundensterben“ ist […]
– Kunden als Freunde gewinnen und damit die Kundenbindung verbessern Freunde sind treu, Kunden häufig nicht. Deshalb versuchen Spitzen-Verkäufer, ihre Kunden als Freunde zu gewinnen – ohne Tricks, doch mit Erfolg. Einige Praxistipps, wie Sie die Kundenbindung erhöhen Was haben alle Unternehmen, die nicht nur kurz-, sondern auch langfristig Top-Umsätze und -Renditen erzielen, gemeinsam? Sie haben Freunde […]
– 6 „gefährliche“ Glaubensätze vieler Verkäufer und Kundenbetreuer Viele Verkäufer und Kundenberater haben falsche Glaubenssätze darüber verinnerlicht, was einen Spitzenverkäufer auszeichnet. Diese beeinflussen ihr Verhalten negativ und schmälern ihren Verkaufserfolg. Glaubenssatz 1: Ein Spitzenverkäufer macht stets Small Talk. Bei vielen Verkäufern ist der Einstieg in ihre Verkaufsgespräche stereotyp, langweilig und nichtssagend. Sie reden übers Wetter, die Anreise oder etwas […]